News-Artikel

Am 16.02.2024 Reparier-Werkstatt der Volkshochschule Großhabersdorf

Nächster Termin der Reparier-Werkstatt der Volkshochschule Großhabersdorf:

16.02.2024 ab 14:00-18:00 Werkraum Grundschule

Was macht man mit elektrischen, elektronischen und mechanischen Geräten, Gebrauchsartikeln, Haushaltgeräten, Spielzeug, Erinnerungsstücken etc., die nicht mehr funktionieren? Wegwerfen oder doch eine nachhaltige Lösung suchen?

Wir bieten seit  April 2023 in der neu gegründeten Reparier-Werkstatt diese Möglichkeit an.

In der Reparier-Werkstatt unterstützen dich ehrenamtliche Mitarbeiter bei der Reparatur defekter Gegenstände, die du von zu Hause mitbringst. Für die Reparatur ist in der Regel geeignetes Werkzeug und Material vorhanden. Wer nichts zu reparieren hat, kommt einfach vorbei und unterstützt andere bei der Arbeit oder tauscht sich über Erfahrungen in diesem Bereich aus.

Dabei stellt dieses Angebot keine Konkurrenz zu den Handwerksbetrieben in der Umgebung dar, vielmehr soll das Interesse am Reparieren geweckt werden; bei umfangreicheren Reparaturen wird an entsprechende Reparaturfachleute verwiesen.

Nächster Termin der Reparier-Werkstatt der Volkshochschule Großhabersdorf:
 16. Februar 2024 14:00-18:00 Uhr im Werkraum der Grundschule

Weitere Auskünfte und Informationen erteilt Hans Fischer,